Getriebe- und Motor-Potentiometer
GP40
Als Potentiometer setzen wir unsere Mehrgang-Potentiometer Typ DMG23 & DMG24M und unsere Eingang-Potentiometer Typ DP18 und DP113 ein. Alle Potentiometer sind mit Endanschlägen versehen. Um das Getriebe vor Überlastung zu schützen ist eine spezielle Rutschkupplung integriert. Als weitere Komponenten bieten wir Ihnen die Ausstattung der Getriebepotentiometer mit Endschaltern (nur Eingang-Potentiometer) und entsprechenden Nocken- oder Segmentscheiben an. Die Endschalter können entweder in einer Aufbaustufe integriert oder rückseitig montiert werden. Das Getriebepotentiometer ist mit einem robusten Aluminiumgehäuse (optional Edelstahlgehäuse) und Zentralbefestigung M12x1 versehen. Zusätzlich kann es mit einem Sensor-Ausgangssignal ausgestattet werden (0/4…20mA oder 0…10VDC). Der Anschluss des Getriebepotentiometers erfolgt über Kabel oder Reihenklemme.
MP40
Wir verwenden Gleichstrom-Motoren namhafter Marken- Hersteller. Sie können wählen zwischen den Betriebsspannungen von 6, 12 und 24 VDC. Als Potentiometer setzen wir unsere Mehrgangpotentiometer Typ DMG23 & DMG24M und unsere Eingang- Potentiometer Typ DP18 und DP113 ein. Alle Potentiometer sind mit Endanschlägen versehen. Um den Motor und das Getriebe vor Überlastung zu schützen, ist eine spezielle Rutschkupplung integriert. Als weitere Komponenten bieten wir Ihnen die Ausstattung des Motor-Potentiometers mit Endschaltern und entsprechenden Nocken- oder Segmentscheiben an (nur Eingang- Potentiometer). Das Motor-Potentiometer ist mit einem robusten Aluminiumgehäuse (optional mit Edelstahlgehäuse) und Zentralbefestigung (je nach Potentiometertyp) versehen. Zusätzlich kann es mit einem Sensor-Ausgangssignal ausgestattet werden (0/4…20mA oder 0…10VDC). Der Anschluss des Motor- Potentiometers erfolgt über Kabel oder Reihenklemme.
Technische Daten
- Gehäuse: Aluminium
- Welle: Edelstahl
- Lagerarten: Kugellager, Nadellager
- Schleiferabgriff: Produkttyp abhängig
- Schutzart: Bis max. IP64
- Anschlussarten: Kabel, Reihenklemme
- Befestigungsarten: Zentralbefestigung M10x0,75 oder M12x1
Optionen
- Silber- oder Goldkontakte bei Endschaltern
- Alternative Ausgangssignale mittels Messumformer
0/4…20mA oder 0…10VDC - Verschiedene Getriebeuntersetzungen lieferbar
- Diverse Motorstellzeiten verfügbar
Suchen Sie individuelle Lösungen?
Dann kontaktieren Sie uns.
Haben Sie Fragen?
Telefon: +49 5221 34040
E-Mail: info@altmann-gmbh.de